UdM Juli – Archgroup Landskron ZTgmbh

Architektursketch

 

Der Grundstein des nunmehr 37 jährigen Bestehen wurde 1982 nach Abschluss des Hochschulstudiums an der Kunstuni Linz als Innenarchitekturbüro gelegt sowie die Hochbauplanungsgmbh gegründet. Ab 2000 wurde in das Ziviltechnikerbüro MMag. arch., art. Ludwig Landskron umfirmiert. Durch das ständige Wachstum wurde schließlich 2019 durch die Einbringung des Ziviltechnikbüros die Archgroup Landskron ZTgmbh geschaffen. Der ZiviltechnikergmbH Archgroup Landskron ZT wurde eine Doppelbefugnis in Architektur und Innenarchitektur durch das Bundesministerium verliehen, wobei zu bemerken ist, dass diese Konstellation in Österreich kaum zu finden ist. Gesellschaftlicher Geschäftsführer ist Architekt MMag. Ludwig Landskron.

Diese Doppelbefugnis ermöglicht ein hohes Maß an gesamtplanerischen Denken. Unser Grundsatz ist, gesamtheitliches evolutionäres Denken im Sinne der Funktionalität, Ökologie und Ökonomie.

Die Bereitschaft zur Flexibilität und Veränderung bringt Innovation und neue kreative Lösungen. Innovatives Gestalten und Bauen wird kreativ im prozessorientierter Planungsprozess im Team und interdisziplinär vollzogen.

Unsere Hauptgebiete sind:

  • Architektur: Geschäfts-, Gewerbe- und Industriebauten, Banken, Verwaltungs- und Bürobauten, Wohnbau, Corporate Design Architektur
  • Innenarchitektur: Messe- und Ausstellungsbau, Produktdesign, Gebäudeausbauten, Gastronomie, etc.
  • Projektentwicklung: Städtebauliche Studien, Bebauungsstudien, Immobilienentwicklung
  • Baumanagement: Bauaufsicht, Projektsteuerung, Sanierungen
  • Generalplanung
Portrait Landskron_klein

GF: Herr MMag.arch.art Ludwig Landskron

 

Zurück zur Übersicht